· 

Tantramassage unter Männern

Tantramassage Mann
Tantramassage Mann
Tantramassage unter Männern, eine Massage unter Schildbrüdern. Als Mann wissen, wie es sich anfühlt, genommen zu werden.

Für mich sind Tantramassagen mit Männern, eine Massage unter Brüdern und sehr heilend. Ich weiss noch, was für Gedanken und Gefühle kamen, als ich mit Männern mich das erste Mal intim ausgetauscht habe.

Bin ich bisexuell? Macht es mich schwul? Was ist, wenn es mir gefällt und ich einen hochkriege? Kann ich überhaupt eine Erektion bekommen? Was denkt wohl mein Umfeld von mir? Sind meine Eltern noch stolz auf mich? Lauter Stimmen in meinem Kopf.
Scham, Blockaden, Scham, Blockaden
Dann war ich in Zürich, Einführungskurs Tantramassageausbildung. Nach der "coming to the body" Übung mussten wir auswählen, mit wem wir eine Massage wollten. Wir sind durch den Raum gelaufen und es gab 4 Menschen, zu denen ich mich energetisch angezogen gefühlt habe, respektive ich mir vorstellen konnte einen Austausch zu haben. Es waren 2 Männer und 2 Frauen. Wenn wir jemanden gefunden haben, sollen wir uns setzen zueinander, damit diejenigen, die stehen, weitersuchen können. Dann sassen plötzlich DIE ZWEI MÄNNER hin, die ich mir vorstellen konnte zu massieren. Ich dachte, dass muss ein Zeichen sein und so mutig wie ich halt bin, setzte ich mich zu den beiden Männern. Ich will es ja schliesslich wissen und meine Scham gegenüber Männern loswerden. Beide Männer waren einverstanden, dass wir uns zu dritt massieren. Alle fanden es wunderschön, wir 3 Männer.

Ich weiss noch genau, der Moment, als beide Männer vor mir zu mir gewandt gesessen haben. Die männliche Präsenz, fokussiert auf mich, es war so kräftigend und beängstigend zugleich. Ich wusste, die beiden Männer werden mich gleich massieren und meine Intimzone berühren. Schweiss floss in Strömen herunter. Sie hatten zwar beide einen liebevollen Blick, aber ich fand die beiden trotzdem sehr furchterregend. Ich kam mir vor wie ein kleines Reh, das gleich von zwei Stieren genommen wird. Das habe ich noch nie gespürt. Nun habe ich einen kleinen Bruchteil davon, wie es sich für eine Frau anfühlen muss, wenn zwei Männer sie umringen und Sex wollen. Sehr beängstigend und zugleich aufregend. Irgendwas in mir wollte die ganze Aktion abbrechen, aber ich blieb mutig und wollte mich dem stellen.

Dann war es so weit, die Männer kamen mir näher, ich schloss die Augen und gab mich hin. Sie berührend mich achtsam, nahmen mich in den Arm, waren liebevoll zu mir, haben mit mir geatmet und plötzlich passierte was sehr Heilendes. Ich spürte, wie achtsam und einfühlsam Männer zu mir sein können. Das kannte ich so nicht. Ich musste weinen. Ich empfand Männer immer als eher grob und unachtsam, deshalb war ich immer mit Frauen unterwegs. Es veränderte mein Männerbild extrem. Auch die Berührungen bei meiner Intimzone waren sehr achtsam und schön. 

Nach der Massage war ich sehr verbunden mit den beiden Männern. Es kam mir vor, als hätten wir gemeinsam Schild an Schild gekämpft. Ich fühlte, als wären wir 3 so stark wie 300 Spartaner. Ich fand mich im Erstaunen nicht wie ein Reh, sondern wie ein Spartaner. Oder wenn dir Spartaner nichts sagt, wie Poseidon oder wie ein Halbgott, kräftig und männlich. Ich spürte jeden einzelnen Muskel in mir. Wir haben unsere Männlichkeit im ganzen Raum versprüht, von allen spürbar. Die Lehrerin meinte, wir sollen achtsam sein, vermutlich werden die Frauen nun sehr polarisiert von uns und uns hinterherlaufen. Wir sollen achtsam sein mit dieser Macht.

Dann kamen weitere Tantramassagen mit Männern dazu. Jede sehr heilsam und achtsam. Es stärkte mein Bild von achtsamen Männern. Jetzt umgeben mich mehr Männern in meinem Freundeskreis und kann meine Gefühle gegenüber ihnen auch mehr zeigen, früher konnte ich das nur bei Frauen. Ich kann heute mit Männern kuscheln, ohne gleich das Gefühl zu haben, dass er oder ich schwul sind. Bei Frauen ist das so normal geworden in der Gesellschaft, dass sie Händchen halten oder sich umarmen. Deshalb gelten sie noch lange nicht als lesbisch. Es wäre schön, wenn das gleiche für uns Männer gilt. Von einer eher Abneigung zu Männern, plötzlich diese Brüderlichkeit zu anderen Männern, finde ich wunderschön ❤️ Nun umgeben mich viele Herzensbrüdern, die ich regelmässig umarme. 
Am 20.1. hatte ich meinen letzten Tantramassageaustausch mit einem Mann. Auch mit ihm war ich nach der Massage sehr verbunden. Ich merkte, dass ich unbewusst meine linke Seite mehr gebraucht habe beim Massieren. Meine weibliche Seite beim Geben. So konnte ich seine Männlichkeit stärken. Mit meiner rechten männlichen Seite stärke ich seine Weiblichkeit. Beim Empfangen der Linggammassage merkte ich, wie es meine Männlichkeit stärkt, beim Massieren von meinem Gesäss und Anus, merkte ich, wie es meine Weiblichkeit stärkt, meine empfangende Seite. In meiner hingebende und empfangende Seite wollte ich spürbar von ihm "genommen werden". Dieses Gefühl ist sehr schön und ich weiss jetzt, wie es sich für eine Frau anfühlen muss.

Das Empfangen von Massagen hat sich sehr verändert für mich. Am Anfang war ich noch sehr im Aussen, wollte wissen, wer mich da massiert und wenn sie mir gefällt hat, habe ich es sexuell erregender gefunden. Heute bin ich beim Empfangen so sehr bei mir und beim Fühlen von den Berührungen, dass es mir egal ist, wer mich berührt. Ich bin nicht mehr im Aussen. Es spielt mir keine Rolle, welches Geschlecht mich berührt oder wie die Person aussieht. Ich stelle bei gebenden Massagen oft fest, dass die sexuelle Energie kein Geschlecht hat. Egal ob ich eine Frau oder ein Mann massiere, die sexuelle Energie fühlt sich immer gleich an. Manchmal stärker, manchmal schwächer, manchmal bewegender, manchmal ruhig, aber nie hat sie ein Geschlecht.

Nun stelle ich das bei meinen Kunden fest. Sie buchen bei mir eine Massage, weil sie mich schön und anziehend finden, was ich durchaus verstehe. Ich würde mein erste Tantramassage auch nicht bei jemandem buchen, der oder die ich abstossend finde. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo es mehr um dich und um die Berührungsqualitäten geht und nicht mehr darum, wie ich aussehe. Du lernst deinen Körper besser kennen und stärkst deine Empfindungen. Du lernst, wie du deine sexuelle Energie selbst oder mithilfe einer Person in Bewegung bringen kannst. Und das spielt keine Rolle, wer das sein wird, das, meine Liebe, macht dich unabhängig und frei im Aussen. Das macht dich selbstbestimmt.

Inzwischen finde ich es interessant, die Frau oder den Mann auszuwählen bei Gruppenmassagen, der oder die mich am meisten triggert. So lerne ich am meisten. 

Bin ich jetzt schwul? Nein, ich bin nicht schwul und ich würde mich auch nicht als bisexuell bezeichnen. Ich bezeichne mich als Silvio, mit einer grossen Offenheit für Menschen und Berührungen, egal welches Geschlecht oder wie sie aussehen. Es ist mir egal, welche geschlechtliche Orientierung ich habe. Ich bin ich und ich entscheide mich bewusst, was sich gerade für mich richtig anfühlt. Ich habe aufgehört, alles zu "schubladisieren". Genau gleich wie mit den Beziehungsmodellen. Ich habe mich von so vielem gelöst und es ist so befreiend. Befreie auch du dich davon. 🙏❤️

Ich hoffe, es können sich irgendwann alle Männer von der Homophobie lösen und mehr ins Herz kommen. Sich gegenseitig umarmen, sich weinend trösten und bei Krankheiten füreinander da sein, ohne gleich das Gefühl zu haben, schwul zu sein. Eine Welt voller Herzensmenschen, die sich gegenseitig respektieren, unterstützen und lieben. Das wäre mein Traum.