· 

Eye Gazing

Eye Gazing: Die Kunst des Blickkontakts

Eye-Gazing, auch bekannt als "Soul Gazing", ist eine spirituelle Praxis, die in vielen Kulturen weltweit praktiziert wird. Es wird oft zur Verbesserung von Beziehungen, zur Entwicklung von Intimität und zur Erforschung der eigenen Spiritualität genutzt. Eye Gazing beinhaltet das Sitzen in Stille und das Betrachten der Augen einer anderen Person für eine längere Zeit.

 

Warum Eye Gazing?

 

Eye Gazing bietet eine einzigartige Möglichkeit, in die Tiefen einer anderen Person einzutauchen und die Verbindung zwischen euch beiden zu stärken. Es ermöglicht es, Wände zu durchbrechen und Barrieren zu beseitigen, die normalerweise zwischen zwei Menschen stehen können. Es ist eine einzigartige Möglichkeit, sich dem Leben und unseren Mitmenschen auf einer tieferen Ebene zu öffnen.

 

Eye Gazing Praxis

Eye Gazing ist eine einfache Praxis, die jeder von uns lernen und geniessen kann:

 

1. Findet einen Partner

Findet eine Person, mit der ihr euch wohl und sicher fühlt, um die Praxis durchzuführen. Dies kann ein Freund, Ehepartner oder ein Bekannter sein.

 

2. Sitzen

Setzt euch gegenüber und schliesst die Augen. Atmet mehrere Male tief ein und aus, um euch zu entspannen.

 

3. Öffnen

Öffnet die Augen und schaut einander in die Augen.

 

4. Beobachten

Beobachtet die Augäpfel und die Iris eures Partners aufmerksam. Stellt euch vor, dass ihr durch seine Augen in seine Seele blickt.

 

5. Durchhalten

Haltet den Blick mindestens zwei Minuten oder bis zu zehn Minuten. Wenn ihr es unangenehm findet oder den Blick abwenden wollt, eure Augenlider schliessen oder weinen, konzentriert euch auf die Atmung und lasst den Moment frei fliessen.

 

6. Enden

Beendet die Praxis, indem ihr vorsichtig die Augen schliesst und in der Stille sitzt. Ihr könnt eure Erfahrungen teilen oder einfach still sein und das Gefühl der Verbindung geniessen.

 

Eye Gazing hat viele Vorteile, darunter:

 

1. Erleichtert die Verbindung

Eye-Gazing kann dazu beitragen, Barrieren und Wände zwischen den Menschen abzubauen und eine tiefe Verbindung auf emotionaler und spiritueller Ebene herzustellen.

 

2. Verbessert Beziehungen

Eye Gazing kann Beziehungen verbessern, indem es für mehr Intimität, Vertrauen und Verständnis zwischen den Partnern sorgt.

 

3. Fördert Achtsamkeit

Eye Gazing kann dazu beitragen, uns achtsamer und bewusster zu machen und uns erlauben, uns auf den Augenblick zu konzentrieren und uns von Ablenkungen oder Gedanken zu lösen.

 

4. Entwickelt Empathie

Eye Gazing kann helfen, Empathie und Mitgefühl zu entwickeln, indem es die Menschen dazu anregt, sich auf die Emotionen und Empfindungen ihres Partners zu konzentrieren.

 

Fazit

Eye Gazing ist eine einfache, aber wirkungsvolle Praxis, die uns helfen kann, unsere Verbindung mit anderen zu stärken und uns mit spirituellen und emotionalen Erfahrungen zu bereichern. Es kann dazu beitragen, uns achtsamer und bewusster zu machen, unser Verständnis und Empathie zu entwickeln und uns dabei unterstützen, tiefere und erfüllendere Beziehungen mit anderen aufzubauen.