Beratung & Coaching

Psychologische Beratung, Paarberatung, Sexualberatung, Liebesberatung & Lebensberatung in Bern Ostermundigen

Paarberatung und die Liebe deines Lebens finden


Körperzentrierte psychologische Beratung IKP

Die Körperzentrierte psychologische Beratung bietet Unterstützung in vielfältigen Lebensbereichen. Einerseits begleiten wir Menschen in Krisen, bei Stress und psychologischen Herausforderungen sowie in schwierigen Partnerschaftssituationen. Andererseits sind wir auch spezialisiert auf die Behandlung von chronischen Schmerzen und muskulären Verspannungen.

 

Unser Ziel ist es, den Klientinnen und Klienten durch die Körperzentrierte Psychologische Beratung zu neuer Sinnfindung zu verhelfen. Als Beraterinnen und Berater tragen wir dazu bei, Lösungen für zwischenmenschliche Fragen, Alltagsängste, Resignation sowie Trennungs- und Trauerreaktionen zu finden.

 

In unserer Arbeit setzen wir verschiedene Methoden ein, darunter Körperarbeit, Rollendialoge, gestalterische Techniken wie Zeichnungsdialoge und stimmliche Äusserungen. Bewegung, Tiefenentspannung und Imaginationsübungen gehören ebenfalls zu unserem Repertoire. Die Körperzentrierte Psychologische Beratung IKP behandelt umfassend alle Aspekte der Beratung und Therapie, um ganzheitliche Unterstützung zu gewährleisten.

 

Wir sind bereit, Sie auf Ihrem persönlichen Weg zu begleiten und Ihnen dabei zu helfen, Ihr Leben positiv zu gestalten.


Somatische Sexualberatung / Paarberatung

Beziehung & Sexualität - zu sich selbst und anderen. In der Sexualberatung unterstützen wir Einzelpersonen, Paare und polyamore Liebespartner. Egal ob monogame oder offene Beziehungsformen, wir bieten umfassende Beratung.

 

Unser Hauptaugenmerk liegt auf den emotionalen Bedürfnissen aller Partner und dem (Wieder-)Entdecken einer sexuellen Lebendigkeit, die frei von Schuld, Scham und Unsicherheit ist und Sinnlichkeit sowie Leidenschaft entfacht.

Häufig bremsen Verpflichtungen rund um Beruf, Alltag und Kinder, unerfüllte Bedürfnisse oder Verletzungen in der Partnerschaft die sexuelle Energie. Auch das Sprechen über sexuelle Fantasien und Wünsche oder die Unterschiede in sexuellen Vorlieben und Häufigkeit können Herausforderungen darstellen.

 

Die meisten Sexualberatung sind Gesprächslastig. In der somatischen Sexualberatung ziehen wir den Körper mitein. Wir nehmen war oder ertasten, wo die Blockade, Emotionen und Traumas sitzen. Gemeinsam mit dem Einbezug der somatischen Körperarbeit lösen wir diese aus deinem Körper.

 

Wenn du mindestens eine der folgenden Fragen mit "ja" beantworten kannst, ist es Zeit, mit uns Kontakt aufzunehmen:

  • Ist euer Sex zur Routine geworden oder komplett eingeschlafen?
  • Habt ihr eine Kuschelbeziehung, aber das Feuer fehlt?
  • Wird eure Beziehung vom Alltag überwältigt und fühlt sich wie eine Kumpelbeziehung an?
  • Hat sich die Lust deiner Partnerin nach der Geburt der Kinder verändert?
  • Ist die Erregung füreinander nicht mehr so intensiv?
  • Fühlst du dich plötzlich zu anderen Frauen oder Männern hingezogen, mehr als zu deinem Partner oder deiner Partnerin zu Hause?
  • Ist einer von euch fremdgegangen und ihr wisst nicht, wie es weitergehen soll?
  • Möchtet ihr die Beziehung öffnen, wisst aber nicht, wie ihr das angehen sollt?
  • Habt ihr Schmerzen während des Sex?
  • Leidest du unter Erektionsproblemen oder kommst zu früh?
  • Empfindest du Schamgefühle oder fühlst dich beim Sex unwohl? Muss das Licht aus sein bei intimen Momenten?
  • Möchtest du Kamasutra, Shibari oder Sexspielzeuge kennenlernen?
  • Wünschst du dir sexuelle Ekstase zu erleben?
  • Möchtest du attraktiver auf deinen Lebenspartner, Frauen oder Männer wirken?
  • Spürst du deinen Körper nicht richtig und bist ständig im Kopf verloren?
  • Leidest du unter Pornosucht?
  • Spürst du immer wieder ein starkes sexuelles Verlangen? 
  • Würdest du dich als Sexsüchtig bezeichnen? 
  • Erlebst du dich als Übergriffig und möchtest das ändern?
  • Hast du Übergriffe erlebt? 

Nimm Kontakt auf, um gemeinsam an Lösungen zu arbeiten und deine sexuelle Erfüllung sowie die Harmonie in deinen Beziehungen zu verbessern.


Die Liebe deines Lebens finden

Bei diesem Coaching geht es nicht darum, zu lernen, wie man Menschen manipuliert und um den Finger wickelt. Sondern, zum lernen authentischer sich zu sein und gewisse Skills zu lernen, um erfolgreicher zu sein, von der ersten Kontaktaufnahme bis zum finden des Lebenspartners. 


Möchtest du einen Lebenspartner oder eine Lebenspartnerin finden, aber weisst nicht, wo du sie treffen kannst? Bist du sehr scheu oder hast Angst vor Körben? Bevor du dich auf die Suche nach deinem Lebenspartner oder deiner Lebenspartnerin machst, ist es wichtig, dass du dir darüber im Klaren bist, wer du bist, was du kannst und was du willst. Reflektiere, was dir in einem Partner oder einer Partnerin wichtig ist. Wie wirkst du auf andere Menschen? Und wie kannst du als Mann attraktiver auf Frauen wirken oder als Frau attraktiver auf Männer? Die Antworten auf diese Fragen werden wir gemeinsam erarbeiten.

 

Erst wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast, wirst du eine ganz andere Ausstrahlung haben und mehr Erfolg beim Dating erleben. Es geht darum, sich selbst zu kennen und zu schätzen, bevor man sich auf die Suche nach einer Beziehung begibt. Denn wenn du dich selbst liebst und akzeptierst, strahlst du Selbstbewusstsein aus und ziehst potenzielle Partner automatisch an.

 

Bist du bereit, dich auf die Reise zu dir selbst zu begeben und damit den Grundstein für eine erfüllende Partnerschaft zu legen? Lass uns gemeinsam herausfinden, wer du bist und was du wirklich in einer Beziehung suchst. Mit dieser Klarheit wirst du bereit sein, die richtige Person anzuziehen und eine glückliche Beziehung aufzubauen. Kontaktiere uns gerne für ein Coaching, um dich auf dem Weg zu deinem Lebenspartner oder deiner Lebenspartnerin zu unterstützen.


Lebensberatung

Befindest du dich an einem Punkt im Leben, an dem du nicht weiterweisst? Fühlst du dich verloren und fragst dich, wer du wirklich bist und welchen Sinn du in dieser Welt hast? Benötigst du Unterstützung bei einem speziellen Thema? Hast du ein Ziel, aber weisst nicht, wie du es erreichen kannst, oder benötigst du Motivation?

 

Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind hier, um dich zu unterstützen und dir den Rücken zu stärken. Egal, welches Anliegen oder Ziel du hast, gemeinsam werden wir Wege finden, um dich voranzubringen und deine Potenziale zu entfalten.

 

Lass uns zusammenarbeiten und herausfinden, was dich wirklich antreibt und welche Schritte du unternehmen kannst, um dein volles Potenzial auszuschöpfen. Mit unserer Hilfe wirst du in der Lage sein, Klarheit zu gewinnen und neue Perspektiven zu entdecken, um dein Leben in die gewünschte Richtung zu lenken.

 

Nimm die Herausforderungen des Lebens mit Zuversicht an und lass uns gemeinsam daran arbeiten, dass du deine Ziele erreichst. Kontaktiere uns gerne, um einen Termin für ein Coaching oder eine Beratung zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, dich auf deinem Weg zu begleiten und zu unterstützen.


Gruppentherapie

Let's talk about sex
Let's talk about sex
Innere Freiheit & Stärke
Innere Freiheit & Stärke


Deine Berater und Coaches

Silvio
Silvio
Oriana
Oriana
Marc
Marc


Preise Beratung & Coaching

  • 60 Minuten CHF 120
  • 90 Minuten CHF 180
  • 120 Minuten CHF 240

Preise Abos

3er Abo (CHF -15.00)

  • 60 Minuten CHF 345
  • 90 Minuten CHF 525
  • 120 Minuten CHF 705

5er Abo (CHF -50.00)

  • 60 Minuten CHF 550
  • 90 Minuten CHF 850
  • 120 Minuten CHF 1'150

10er Abo (CHF -150.00)

  • 60 Minuten CHF 1'050
  • 90 Minuten CHF 1'650
  • 120 Minuten CHF 2'250


Rezensionen

Fabienne

Silvio war sehr professionell und emphatisch. Er hatte einfache und wirkungsvolle Tools zur Anwendung gebracht, sodass ich mich verstanden fühlte und das Coaching für mich einen positiven Nutzen brachte. Danke vielmals.

 

Raphael

Am Samstag, 8. Juli 2023, nahm ich an dem Workshop INNERE FREIHEIT & STÄRKE teil. Organisiert durch Oriana und Silvio. Anfühlen, wie sich Freiheit oder Stärke mit dem eigenen Körper ausdrückt und wie es andere Menschen ausdrücken ist eine grossartige Erfahrung. Bedeutung der eigenen Grenzen und das Laute, klare zum Ausdruck bringen, wenn diese überschreitet, werden erleben. Zwei wunderbare Reisen - Meditationen - und etwas Yoga. Kann ich empfehlen und schon im Oktober findet der nächste Workshop statt. Ich freue mich.

 

Ramona

Einzelcoaching / Beratung bei Silvio half mir sehr weiter. Er fühlte sich während den Gesprächen intensiv in mich hinein und spürte Blockaden / Triggerpunkte. Durch gezielte Fragestellungen / Aussagen und Übungen, unterstützte er mich dabei diese zu lösen. Ich konnte dank dem Coaching vieles in meinem Leben zum positiven verändern. Seither fühle ich mich viel erfüllter, voller neuem Mut und Lebensfreude. Möchtest du auch Unterstützung für die Veränderungen die du dir wünschst? Dann kann ich ein professionelles Coaching von Herzen weiterempfehlen.

 

Ananta

Ich hatte mehrere sitzungen mit Silvio um mich von einer zweit meinung beraten zu lassen und meine thematiken von einer zweitennseite zu beleuchten. Es tat nicht nur gut einfach über meine themen mit jemandem zu reden sondern er konnte mir auch mit seinem wissen und konstruktiver Kritik weiterhelfen. Seine ruhige, offene und entspannte art ist ansteckend. Danke

 

Simon

Gerne empfehle ich Silvio weiter in allen Belangen. Als Coach und Masseur macht er eine hervorragende Arbeit. Herzlichen Dank.


Für Beratung & Coaching anfragen

Wir werden dein Anliegen ernst und vertraulichen behandeln. Gemeinsam schauen wir, wer aus dem Team für dich am besten geeignet ist. Melde dich für ein kostenloses Erstgespräch.