· 

Wie ich zu Tantra kam

Tantra begleitet mich seit 2021 intensiv und war ein essenzieller Weg zu meiner sexuellen Heilung. Als Kind habe ich schmerzhafte Übergriffe erlebt, was mich später dazu führte, Grenzen manchmal nicht klar zu erkennen und sie auch zu überschreiten. Meine Kindheit und meine Jugendzeit waren sehr geprägt von der Sexualität. Liebe und Sexualität wurden für mich von früh an miteinander vermischt, und ich wurde nie wirklich über wahre, liebevolle Sexualität und die Vielfalt von Liebes- und Beziehungsformen aufgeklärt. Stattdessen erlangte ich mein Verständnis von Sexualität durch Pornoseiten, was zu einem verzerrten Bild davon führte, wie Frauen sind und wie man sie behandeln sollte. Obwohl ich durch Tanzen, Neugier und Offenheit zu einem guten Sexpartner wurde, war ich noch nicht wirklich in der Lage, ein guter Liebes- und Beziehungspartner zu sein. Rückblickend erkenne ich, dass ich mich als junger "erwachsener" Mann noch in den Traumata meiner Kindheit verfangen hatte.

 

Im Jahr 2017 entstand die Idee, eine Massageausbildung zu absolvieren. Gemeinsam mit meiner damaligen Ehefrau haben wir uns im Massieren weiterentwickelt und schliesslich eine erfolgreiche Praxis mit mehreren Behandlungsräumen und Mitarbeitern aufgebaut. Noch vor der Eröffnung unserer grossen Praxis kam mir die Eingebung, Tantramassagen anzubieten. Obwohl ich keine genaue Vorstellung davon hatte, fühlte ich einfach, dass es für mich und mein Leben wichtig war. Meine Exfrau war skeptisch gegenüber dieser Idee.

 

Dann, während meiner Behandlungen, trafen zwei Kundinnen auf mich - eine von ihnen betrieb ein Bordell und bot "Tantramassagen" an, die eher Massagen mit Happy End waren. Obwohl es interessant klang, fühlte es sich nicht richtig an. Aber dann kam eine andere Kundin, die seit 20 Jahren Tantra und traditionelles Tantra-Yoga praktizierte und früher Tantramassagen gegeben hatte. Was sie mir über Polyamorie, Tantra und heilige Sexualität erzählte, öffnete mir die Augen. Ich wandte nur ein kleiner Bruchteil ihres Wissens in meiner Beziehung an, und meine Exfrau sagte am Ende: "Du hast unglaubliche 7,5 Jahre gebraucht, um zu verstehen, wie eine Frau tickt." Unser Sexleben blühte auf und unsere Verbindung intensivierte sich. Ich wollte unbedingt mehr über Tantra erfahren, aber meine Exfrau war nicht bereit, den tantrischen Weg mit mir zu gehen. Mein Verlangen nach persönlicher Entwicklung und Heilung war sehr stark. Ich wusste, es ist wichtig für mich. Dann verliebte ich mich in die tantrische Frau und bekam starke Lust, mich mit ihr zu verbinden. Ein Öffnen der Beziehung kam aber nicht infrage. So verliess ich meine Exfrau, mein Team und meine Praxis.

 

Unter ihrer Anleitung durfte ich meinen ersten Herzorgasmus und die erotische Ekstase erleben; dies war der Beginn meiner sexuellen Heilung und markierte den Beginn einer tiefen Verbindung zwischen uns. Sie zeigte mir völlig neue Perspektiven und reichte mir Werkzeuge, für die ich heute unendlich dankbar bin. Es fühlte sich an, als ob ich in meiner Sexualität erwachte und zugleich meine Männlichkeit und meine Beziehung zu Frauen stärkte. Seit dieser Erfahrung besuche ich regelmässig tantrische Workshops und Tantra Yoga. Ich verschlang Bücher, Filme und Videos über Tantra und beschäftigte mich intensiv mit Sexualität, Polarität, Shakti & Shiva, den Unterschieden zwischen Mann und Frau, dem weiblichen Zyklus, Polyamorie, Archetypen, Sexualpraktiken, Kamasutra, Shibari Fesselkünste, der Anerkennung und Kommunikation von Grenzen, der Sprache der Liebe, den verschiedenen Sexualtypen, Astrologie, Anatomie der Geschlechtsorgane, erogenen Zonen, Chakren und vielem mehr. Durch jede Begegnung, insbesondere mit Tantrikerinnen, habe ich neues Wissen und Erkenntnisse gewonnen. Dank dieses Wissens, meiner persönlichen Erfahrung und Entwicklung bin ich nun selbst zu einem Heiler und Berater für Sexualität geworden. Ich unterstütze Einzelpersonen und Paare dabei, sich selbst und ihren Partner besser zu verstehen und eine harmonische Beziehung zur Sexualität aufzubauen.

 

Durch meine Veränderung, gesteigerte Sinnlichkeit und ein neues, offenes Herz habe ich viele wundervolle Menschen in mein Leben gezogen und werde heute von vielen Menschen geliebt und geschätzt. In meinen Massagen sind meine liebevollen Massagetechniken und mein grosses Herz, gefüllt mit Liebe, spürbar. Bei jeder Behandlung gebe ich diese Liebe an meine Kunden weiter, denn Liebe, die man teilt, vermehrt sich um ein Vielfaches. Mein Herzenswunsch ist es, dass diese Liebe alle Menschen auf der Welt erreicht und dass wir in Liebe und Harmonie miteinander leben können.

 

Kürzlich wurde mir bekannt, dass mein Ikigai "Organisieren, Bewegen und Berühren" ist. Tanz, Yoga, Körperarbeit und Massage sind auch starke Elemente, die im Ikigai-Modell immer wieder betont werden. Darüber hinaus zeigt mein Geburtssiegel von Maya, dass ich als "Sportler, Fitness-Coach, Yogalehrer, Heiler, Masseur, Künstler, Poet, Schriftsteller, Betreuer, Hauswart, Verwalter oder Tantralehrer" arbeiten sollte. Das Eröffnen einer Massage- und Tantraschule vereint all diese Komponenten und erfüllt mich mit tiefer Freude und Erfüllung.